Übersetzung mobiler Apps

iOS, Android, Windows Phone und mehr.

Übersetzung mobiler Apps

Übersetzung mobiler Apps

Um so viele potenzielle Benutzer Ihrer mobilen App wie möglich zu erreichen, müssen Sie mit ihnen in ihrer eigenen Sprache sprechen. Stellen Sie ihnen die beste Erfahrung bereit – in der Sprache ihrer Wahl.

Selbst Benutzer, die Englisch verstehen, ziehen es in den meisten Fällen vor, Geräte in Ihrer eigenen Sprache zu verwenden und sind bei einer App in ihrer Muttersprache eher zum Kauf bereit. Die Lokalisierung mobiler Apps wirkt sich direkt auf die Anzahl von Downloads und den Umsatz aus.

Für die Entscheidung, in welche Sprachen Sie übersetzen lassen sollten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können sich einfach die statistischen Daten zum Bruttosozialprodukt verschiedener Länder, der Durchdringung von Handys und dem Marktanteil von mobilen Plattformen schnappen und die besten Daten aussuchen. Wenn Ihre Applikation schon auf Englisch (oder einer anderen Sprache) veröffentlicht ist, können Sie die statistischen Daten Ihres App Stores überprüfen, um zu sehen, woher Ihre Downloads stammen. Setzen Sie auf Ihre Zugpferde, d. h. auf die Regionen, wo Sie ein Interesse an Ihrer Applikation feststellen können. Durch eine Lokalisierung in diese Sprachen werden Sie noch bessere Zahlen erzielen.

Denken Sie daran, alle Texte für Ihre App zu übersetzen: Benutzeroberfläche, Hilfe, App Store-Beschreibung und alle anderen Texte, welche die Benutzer sehen. Und vergessen Sie nicht die Lokalisierung von Bildern! Dafür wird eine korrekte Internationalisierung benötigt, welche Sie während des gesamten Entwicklungszyklus beachten sollten.

Get Localization Workspace ist die perfekte Lösung für die Verwaltung der Übersetzung Ihrer Applikation. Sie können selbst mühelos an einem Ort die Übersetzer aussuchen und die Übersetzungen für alle Plattformen verwalten (iOS, Android, Windows Phone und andere).

Beginnen Sie Ihr Projekt oder kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu den Vorteilen von Get Localization für Ihren Übersetzungsprozess zu erhalten. Informieren Sie sich jetzt über Get Localization Now für die schnellste Übersetzungslösung.

Mobile App Translation

iOS, Android, Windows Phone and more.

Mobile App Translation

Mobile App Translation

To reach as many potential users of your mobile app as possible, you need to talk to them in their own language. Give them the best experience – in the language of their choice.

Even the users who understand English mostly prefer using devices in their own language and are more willing to buy if they can do that in their mother tongue. Localization of mobile apps has a direct impact on download figures and revenue.

There are several ways to decide which languages you should translate into. You can just grab statistics of different countries’ GNP, population, mobile phone penetration and mobile platform market share and go for the biggest ones. If your application is already out in English (or any other language), you can check your app store statistics to see where you are receiving downloads. Bet on your winning horses, i.e. areas where you already see an interest for your application. Localizing into those languages will give even better figures.

Remember to translate all texts for your app: UI, help, app store description and all other texts that the users see. And don’t forget about image localization! This requires proper internationalization, which you should keep in mind all through the development cycle.

Get Localization Workspace is the perfect solution for managing your applications’ translations. You can choose the translators yourself and manage the translations for all platforms (iOS, Android, Windows Phone and others) effortlessly in one place.

Start your project or get in touch with us to receive more information on how Get Localization benefits your translation process. For the quickest translation solution, check out Get Localization Now.